Heiraten

Ein besonderer Tag verdient besondere Umstände. «Ja, ich will». Diesen Satz verbindet ihr wahrscheinlich mit einer kirchlichen Hochzeit. Doch habt ihr euch schon Gedanken über die zivile Trauung gemacht? Oder heiratet ihr sogar „nur“ zivil? Die zivile Hochzeit tritt nämlich immer mehr in den Fokus, weil sich Paare nicht mehr so oft kirchlich trauen möchten. Doch die Hochzeit soll trotzdem etwas spezielles werden und deshalb möchten immer mehr Paare ihre zivile Trauung nicht mehr im Trauzimmer des Standesamts sondern in einem besonderen Trauzimmer durchführen.

Auf dem kleinen Hügel mitten im Langdorf-Quartier thront, umhüllt von Reben, das antike Guggenhürli. Hier kann eine Ziviltrauung im feierlichen Rahmen mit maximal zehn Personen stattfinden.

Wir sind stolz, dass das „blaue Zimmer“ im Guggenhürli zu den 50 schönsten Traulokalen der Schweiz gezählt wird. Klein aber fein lässt sich hier der schönste Moment mit maximal 10 Personen feiern.

Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme

Guggenhürli

Oberkirchstrasse 2A, 8500 Frauenfeld

 

 

Tel: +41 58 345 13 20

e-Mail kontakt@guggenhuerli.ch

Zivilstandsamt

Zivilstandsamt Bezirk Frauenfeld

Bankplatz 1, 8500 Frauenfeld

Tel: +41 58 345 13 20